Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover


Wovon handelt das Buch?
Das Buch erzählt die großartige Liebesgeschichte von Tate und Miles. Diese Liebesgeschichte gestaltet sich von Beginn an alles andere als einfach. Die gefühlvolle und geduldige Tate, die nach einer herben Enttäuschung in der Liebe doch eigentlich nur ihr Studium in Ruhe beenden möchte zieht bei ihrem Bruder Corbin ein um dort zur Ruhe zu kommen. Gleich am ersten Abend allerdings lernt sie Miles, den besten Freund ihres Bruders kennen. Von Beginn an gibt es zwischen den beiden eine Verbindung, die sie zu leugnen versuchen.
Miles trägt das Geheimnis einer tragischen Vergangenheit in sich und lässt Tate deshalb keine Möglichkeit ihm näher zu kommen. Trotz all der Rückschläge lässt sich die beharrliche Tate nicht davon abbringen Miles besser kennenzulernen und so passiert was passieren muss: Sie lüftet am Ende sein tragisches Geheimnis.
Das Buch erzählt parallel zwei Handlungsstränge. Erzählt wird die Gegenwart von Tate und Miles im Gegensatz zu der Vergangenheit von Miles, die sich dem Leser damit mehr und mehr erschließt. 


Wie fand ich das Buch?
Zugegeben, ich bin ein riesiger Fan von Colleen Hoover. Beschäftigt man sich allerdings zu viel mit ihren Werken so wirkt die Thematik leicht eintönig. Allerdings finde ich, dass ihr mit dem Titel „ Zurück ins Leben geliebt“ ein großartiger Coup gelungen ist. Die Geschichte und die Charaktere sind so viel mehr als die Geschichte zweier junger Menschen, die sich lieben aber Probleme haben dies zu erkennen. Colleen Hoover ist es gelungen zwei so sensible Charaktere zu erfinden, die sich so wunderbar in die geschaffene Umwelt einfügen und so vielschichtig sind wie selten gesehen. Als ich zum ersten Mal las, dass Miles eine tragische Vergangenheit haben soll kamen mir schnell die Gedanken, dass es zu ähnlich der vielen bereits veröffentlichten Bücher sein könnte. Von diesem Gedanken wurde ich allerdings rasend schnell wieder abgebracht, da Miles Vergangenheit vollkommen anders als erwartet und absolut überraschend war.


Welcher Charakter hat mir am besten gefallen?
Von Beginn des Buches an war ich einerseits verliebt in die sensible Tate, die ich das ein oder andere Mal um ihre Geduld und Beharrlichkeit bewundert habe. Ich vermute, dass ich an ihrer Stelle lange verzweifelt wäre und trotzdem kämpft sie Tag um Tag weiter, da sie ahnt, dass Miles die Liebe ihres Lebens sein könnte.
Von Tate mal abgesehen gefällt mir die Figur ihres Bruders Corbin besonders gut. Er vereint viele Charakterzüge in einer Person, die mir ausgesprochen gut gefallen. Er legt seiner Schwester liebevoll die Welt zu Füßen, verliert aber trotzdem nie aus den Augen, dass er sie beschützen sollte vor all dem, was in der Welt noch lauert. Diese Mischung aus liebevollem Beschützerinstinkt und einem bemerkenswertem Humor machen Corbin für mich zu einem ganz besonderem Schatz in diesem Buch.



Wem würde ich das Buch empfehlen?
Ich würde dieses Buch den verschiedensten Lesern empfehlen. Einerseits natürlich jedem Leser, der auf der Suche nach einer schönen und spannenden Liebesgeschichte ist, anderseits auch jedem Leser, der sich gerne mit intensiven und vielschichtigen Charakteren auseinandersetzt und gar nicht unbedingt auf der Suche nach einem typischen Liebesroman ist, denn für mich kamen auch Humor und Spannung in dem Buch nicht zu kurz.

Ich gebe dem Buch 5 von  5 Weltkugeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen